Was sollt Ihr wissen?

Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf aus Kappl/Tirol freut es mich sehr, dass Ihr den Weg auf meine Seite gefunden habt. Fotografieren ist für mich, neben meiner Familie, der entscheidende Ausgleich zum Berufsleben und hilft mir sehr meine Balance und innere Ruhe zu finden und festigen.

Unterwegs bin ich, so oft es die Zeit erlaubt, zu jeder Tageszeit. Auch wenn man sagt, das beste Licht für die Fotografie ist in den Morgen- bzw. Abendstunden, bin ich der Meinung, auch die dazwischenliegenden Zeiten haben ihren besonderen Reiz. Man muss nur die Geduld aufbringen sie richtig umzusetzen.

Mein "Jagdgebiet" liegt überwiegend in meiner wunderschönen Heimat im Paznaun und die große Liebe gehört dabei der Landschaft mit all ihren Facetten der unterschiedlichen Jahreszeiten. Aber auch an anderen Motiven habe ich sehr großes Interesse und versuche auch diesen Bereich auszuleben und abzudecken.

Das Bestreben meine Aufnahmen anderen Menschen aus meinem Betrachtungswinkel näher zu bringen ist mein erklärtes Ziel, obwohl ich genau weiß, dass die Betrachtungsweisen dabei weit auseinander gehen und Geschmacksache sind.

 

Mein Equipment:

Canon PowerShot SX210 IS

Nikon D7100 (2015)

Nikon D60 (2007)

 

Objektive:

Nikon 18-55mm 1:3,5-5,6G VR (2007)

Nikon AF-S Nikkor 18-105mm F3.5 - 5.6 F ED VR (2015)

Nikon 18-300mm  1:3,5-5,6G VR (2014)

Sigma 18-250mm F3,5-6,3DC OS HSM (2008)

 

Stativ:

Manfrotto 190XPROB mit 3-Wege-Neiger 804RC2 (2012)